Die Farfalla römische Kamille wird bereits seit fast 30 Jahren in Zusammenarbeit mit zwei Landwirten in der Schweiz angebaut. Die Kamille verströmt einen als blumig, krautig und süsslich wahrgenommenen Duft. Angewendet als Zusatz zum Massageöl vermag sie tief sitzende Verspannungen zu lösen und den Bauch mit ihren verdauungsfördernden Eigenschaften in Balance zu bringen. Die Kamille ist zudem ein wahrer Seelentröster und hilft mit ihren lichtvollen und entspannenden Eigenschaften, die eigene innere Mitte (wieder) zu finden.
Kann in zu hoher Dosis hautreizend sein.
Anwendung:
Tipp: Als Zusatz im Gute-Nacht-Massageöl für Kinder: 50ml Bio-Mandelöl, 2 Tr. Bergamotte, 1 Tr. Mandarine, 1 Tr. Lavendel fein und 1 Tr. Kamille römisch mischen.
Zur Raumbeduftung und für die persönliche Aromapflege. Für den Einsatz in der Aromatherapie die Fachliteratur konsultieren!
Für den Einsatz in der Aromatherapie, insbesondere in sensiblen Lebensphasen (Kinder, Schwangerschaft, Stillzeit, betagte Menschen, Vorerkrankungen), für die passende Öl-Auswahl und verschiedene Anwendungsmöglichkeiten die Fachliteratur konsultieren. Ätherische Öle sind sehr duftintensive Substanzen, deshalb ist bei Neigung zu Migräne oder Epilepsie sowie bei Kleinkindern Vorsicht geboten, ebenso bei der Raumbeduftung mit Haustieren. Einzelne Bestandteile können hautreizend sein, deshalb die Öle immer verdünnen, Augen und Schleimhautkontakt mit den ätherischen Ölen vermeiden.