In der Farfalla Patchouli entfaltet sich der geheimnisvoll anmutende holzige und erdige Duft der Patchoulipflanze. Er wirkt aphrodisierend, hautpflegend und regenerierend. Wegen dieser besonderen und vielfältigen Eigenschaften findet dieses ätherische Öl vor allem Verwendung in der Aromapflege, in Parfums, bei der Raumbeduftung und in der Kosmetik. In Patchouli eingehüllt fühlt man sich energievoll und leidenschaftlich und gleichzeitig geerdet. Geschützt und entspannt, hilft es, düstere Stimmungen zu vertreiben und Nervosität zu mildern. Es regt die Durchblutung an und ist deswegen beliebt als Zusatz in Massageölen, die bei schweren Beinen Linderung schaffen sollen.
Anwendung:
Zur Raumbeduftung und für die persönliche Aromapflege. Für den Einsatz in der Aromatherapie die Fachliteratur konsultieren!
Für den Einsatz in der Aromatherapie, insbesondere in sensiblen Lebensphasen (Kinder, Schwangerschaft, Stillzeit, betagte Menschen, Vorerkrankungen), für die passende Öl-Auswahl und verschiedene Anwendungsmöglichkeiten die Fachliteratur konsultieren. Ätherische Öle sind sehr duftintensive Substanzen, deshalb ist bei Neigung zu Migräne oder Epilepsie sowie bei Kleinkindern Vorsicht geboten, ebenso bei der Raumbeduftung mit Haustieren. Einzelne Bestandteile können hautreizend sein, deshalb die Öle immer verdünnen, Augen und Schleimhautkontakt mit den ätherischen Ölen vermeiden.