Der Farfalla Wilder Berglavendel ist eine seltene Kostbarkeit. In einer Höhe von bis zu 1800 Metern gedeiht diese Pflanze. Kleiner als der auf Feldern kultivierte Lavendel, allerdings mit einer umso größeren Wirkung. Kräftig und klar - mit seiner krautigen Duftnote sorgt der Wilde Berglavendel für Ruhe und sanfte Entspannung.
Anwendung:
Zur Raumbeduftung und für die persönliche Aromapflege. Für den Einsatz in der Aromatherapie die Fachliteratur konsultieren!
Für den Einsatz in der Aromatherapie, insbesondere in sensiblen Lebensphasen (Kinder, Schwangerschaft, Stillzeit, betagte Menschen, Vorerkrankungen), für die passende Öl-Auswahl und verschiedene Anwendungsmöglichkeiten die Fachliteratur konsultieren. Ätherische Öle sind sehr duftintensive Substanzen, deshalb ist bei Neigung zu Migräne oder Epilepsie sowie bei Kleinkindern Vorsicht geboten, ebenso bei der Raumbeduftung mit Haustieren. Einzelne Bestandteile können hautreizend sein, deshalb die Öle immer verdünnen, Augen und Schleimhautkontakt mit den ätherischen Ölen vermeiden.