Für gerötete, empfindliche und zu Couperose neigende Haut ist die Hautkur Sensitiv die ideale fettfreie stärkende Intensivpflege. Die Komposition mit Borretsch, Perle, Malachit und Eichenrinde unterstützt den natürlichen Hauterneuerungszyklus. Mit Heilpflanzen und Mineralien wirkt sie entstauend und beugt einer zunehmenden Erweiterung der Äderchen vor.
Die Dr.Hauschka Hautkur Sensitiv hilft auch, wenn Sie Ihre Pflege auf die fettfreie Nachtpflege umstellen oder wenn Ihre Haut gereizt reagiert.
Bei Sonnenunverträglichkeiten und Sonnenbrand mildert die Hautkur Sensitiv den ersten Hitzestau. Der Juckreiz und das unangenehme Brennen verschwinden bereits kurz nach dem Auftragen.
Anwendung: Im Zeitraum von 28 Tagen erneuern sich die Hautzellen. Entsprechend diesem Regenerationsrhythmus sollte die Hautkur Sensitiv als 28-Tage-Kur anstelle der stärkenden Basispflege angewendet werden. Pro Lebensjahrzehnt empfehlen wir eine Kur pro Jahr, z. B. im Alter von 30 Jahren dreimal im Jahr.
Nach der morgendlichen und abendlichen Reinigung wird jeweils der Inhalt einer Ampulle Hautkur Sensitiv auf Gesicht, einschließlich Lippen- und Augenbereich, Hals, Ohrläppchen und Dekolleté verteilt. Mit den Händen sanft andrücken.
Inhaltsstoffe: Wasser, Ätherische Öle, Auszüge aus Borretsch¹, Kamille¹, Hagebutte¹, Eberraute¹, Zaubernuss¹, Ehrenpreis1 und Eichenrinde¹, Perle¹, Malachit¹, Kochsalz.