Es wird wieder wärmer und die Tage der Sandalen und T-Shirts naht. Wir zeigen wieder mehr Haut und die soll gepflegt aussehen.
Das sind unsere Körperpflegetipps um den Körper für die sonnigen Tage startklar zu machen:
1. Peeling für den ganzen Körper Gerade nach dem Winter ist die Haut trocken und fahl. Ein Peeling entfernt abgestorbene Hautzellen und unterstützt die Regenerationskraft der Haut. Je nach Empfindlichkeit können Luffaschwämme und trockene Bürsten, Scrub-Peelings die mit kleinen Peelingkörpern mechanisch wirken oder enzymatische Peelings zum Einsatz kommen. Das Körperpeeling bereitet die Haut optimal für die Pflege vor.
2. Körper eincremen Egal ob man Körperlotion, -creme, -öl oder -butter nutzt, verwendet man sie am besten direkt nach dem Duschen, denn dann können die Wirkstoffe besonders gut einziehen. Produkte mit viel Feuchtigkeit sind jetzt ideal. Auch Spezialisten wie Cellulite-Cremes am Besten jetzt auftragen.
3. Selbstbräuner gegen blasse Haut Gegen blasse Haut hilft Selbstbräuner. Schon in wenigen Stunden verleiht er der Haut ein natürliches sonnenverwöhntes Strahlen. Um gleichmässig gebräunt auszusehen, sollte man seinen Körper vorher peelen. Da sich die Haut permanent erneuert und die Hornhautschuppen abgestossen werden, verschwindet die Bräune aus der Tube nach 3-5 Tagen. Das heißt, für eine dauerhfte Bräune muss der Selbstbräuner regelmässig angewendet werden.
4. Sonnenschutz auftragen! Eine gute Sonnencreme beinhaltet sowohl einen UVB- als auch einen UVA-Schutz. Und beim Eincremen gilt, lieber zu viel als zu wenig. Am ganzen Körper benötigt man schon 2-3 gut gefüllte Esslöffel. Und das ist übrigens auch ein toller Anti-Aging-Schutz, denn sonnengeschützt altert die Haut nicht so schnell.
5. Kur für Frühlingsfrische Füße Für gepflegte Füße empfehlen wir folgende kleine Kur: - ein Fußbad, um die Haut aufzuweichen und die Durchblutung anzuregen - Fußhaut peelen und verhornte Stellen mit einem Bimsstein bearbeiten - Schneiden der Zehennägel und Pflege der Nagelhaut - Massage mit der Lieblings-Fußcreme Frisch gelackt machen die Füße so eine gute Figur in der Sandale.
6. gewissenhafte Handpflege Die Hände verraten das Alter, also sollten die Hände besonders gepflegt werden. Eine Maniküre kann auch zu Hause gemacht werden. Sie umfasst die Reinigung der Nägel und anschließendes kurzes Handbad. Anschliessend werden die Nägel in Form gefeilt und die Nagelhaut gepflegt. Zur Stärkung von Nägeln und Nagelhaut empfehlen wir ein Nagelöl. Eine pflegende Handcreme ist gerade in diesen Zeiten besonders wichtig, im Frühjahr sollte auf feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe noch mehr Wert gelegt werden. Besonders strapazierte Hände freuen sich über ein wöchentliches Handpeeling in Kombination mit einem Handserum. Da gerade die Hände der Sonne viel ausgesetzt sind, sollte der Sonnenschutz hier ein Muss sein. Jetzt noch den Nagellack in der Lieblingsfarbe auftragen und raus in den Frühling.